Charlotte Christen, geb.1968
Daniel Gerhard,geb 1971
Charlotte Christen absolvierte eine Ausblidung als Dekorateurin.
Daniel Gerhard lernte Elektromechaniker.
1995 Gründung der Firma Glastempel, Dulliken,
seit 1995 unterwegs als Marktfahrer in Basel, Zürich,
Luzern, Olten und an der Herbstmesse in Basel sowie
an den Weihnachtsmärkten in Zürich und Basel.
Wir, Charlotte Christen und Daniel Gerhard haben uns ganz dem Tiffany-Kunsthandwerk
verschrieben. Die Tiffany Technik verbinden wir mit unserem eigenen Design und möchten
dem traditionellen Handwerk eine neue Dimension geben um aussergewöhnliche Objekte zu kreieren.
Nebst dem speziellen Glas ist die Art und Weise, wie die einzelnen Glasstücke miteinander
verbunden sind, das Markenzeichen der Tiffany-Technik. Wohl jeder kennt die Tischlampen
mit den verschiedenfarbigen Glaselementen, die Louis Comfort Tiffany im Verlauf seines Schaffens
um die Jahrhundertwende kreierte. Indem er die einzelnen Glasstücke nicht mehr mit Blei
zusammenfügte, wie es damals üblich war und das ziemlich grob wirkte, sondern mit Kupferfolie
umwickelte und dann miteinander verlötete, wurde das Kunsthandwerk wesentlich verfeinert.
Dazu kam seine Leuchtkraft mittelalterlicher Kathedralenfenster, und er begann mit einem
speziellen Verfahren Glas auf eine Weise herzustellen, die ihm diese intensiven
Farben wiedergeben sollte.
Wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hoffen Ihr Interesse zu wecken.
Bitte kontaktieren sie uns:




  • am Stand (siehe Jahresprogramm)
  • Showroom und Werkstatt in Dulliken
  • Tel.: 062 / 295 56 14
  • Fax.: 062 / 295 56 14
  • Mail.:Glastempel@bluemail.ch